Launch der neuen Webseite von CWVM

Feb 3, 2020 | Referenzen

Der Kunde

Christian Wiersing ist seit 2016 in der Versicherungsbranche tätig. Im Jahre 2020 gründete er das Unternehmen CWVM in Leichlingen – hier betreut er als Versicherungsmakler sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen. Darüber hinaus arbeitet er auch mit Unternehmen aus den Bereichen Finanzanlagen und Immobilienfinanzierung zusammen.

Der Auftrag

Da es sich bei CWVM um frisch gegründetes Unternehmen handelte, wurde ich zunächst mit der Entwicklung der Corporate Identity und des Logos beauftragt. Im Anschluß sollte dann basierend auf der CI eine state-of-the-art Webseite entwickelt werden. Besonders wichtig war dem Kunden hierbei eine optimale Darstellung der Homepage auf Smartphones. Um eine höchstmögliche Performance und Sicherheit zu gewährleisten und um die Website stetig weiterzuentwickeln sollte auch die Betreuung nach dem Livegang von mir übernommen werden.

Leistungen

  • Corporate Identity
  • Logoentwicklung
  • Webdesign
  • Betreuung nach Livegang

Das Ergebnis

Im April 2020 ging die Webseite von CWVM, die ich mit dem beliebten CMS WordPress realisiert habe, online. Das Responsive Design stellt sicher, dass die Seite auf allen Endgeräten (Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone,..) für den Endkunden leicht und intuitiv bedienbar ist. Um für zukünfitge Anpassungen und Optimierungn möglichst ressourcenschonend zu sein, habe ich die Homepage bereits von Grund auf so konzipiert, dass spätere Weiterentwicklungen nahtlos in das bestehende System integrierbar sind.

Daten & Fakten

  • CMS: WordPress
  • Responsive Design
  • SSL Verschlüsselung
  • Skalierbar

„Meine neue Webseite kam bei meinen Kunden sehr gut an. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit wunderheit.“

Christian Wiersing

Inhaber, CWVM